Donnerstag, 15. August 2019
Erdsee

Dieses Buch ist eine Jubiläumsausgabe, mit allen Geschichten der Autorin Ursula le Guin, erschienen im Jahr 2018 vom Fischer Tor Verlag

Die Gesamtausgabe wandelt sich im Laufe der Geschichten von Kinderliteratur zur anspruchsvollen Erwachsenenliteratur mit Themen wie Loslassen, Sinn des Lebens , alles hat seinen Preis,und Ursache/Wirkung, besonders beachtenswert sind vorallem das jeweilige Vorwort, bzw Nachwort.

Wir begleiten den Jungen Ged durch sein Leben, bis er andeutungsweise in einen nachgereichten Kurzgeschichtenband stirbt. Er erlebt eine Magierschule, lernt die Liebe kennen, erlebt 2 mal Grenzerfahrungen, einmal allein, einmal zu zweit, er und seine späterte Frau adoptieren ein gezeichnetes Kind, welches eine überraschende Katharsis durchmacht

Die Bücher kommen praktisch ohne Gewalt aus, die Welt ist eine gut geschilderte Seewelt mit vielen Inseln.

Für heutige Maßstäbe sind die Geschichten mit je etwa 160 Seiten kurz, sie können trotzdem sehr gefallen und sind voller Weisheit

Mein persönliches Ehrenbuch

... comment

 
Hallo Susanne,
Ich persönlich finde ihren Blog sehr gut, sie schreiben gute Rezensionen über die Bücher.
Vielleicht könnten sie noch ein paar Informationen zu dem Autor des Buches schreiben aber sonst sind die Informationen sehr hilfreich.

LG Florian

... link  


... comment