Freitag, 30. August 2019
Die letzte Königin - das Feuer erwacht vonEmily R. King
Das Cover ist sehr schön und passend, das Element, was im Buch zur Geltung erwacht wird sehr schön bildlich dargestellt.

Der Schreibstil ist märchenhaft verschnörkelt, langsam aber trotzdem mit genug Action, man bleibt immer gefesselt dran. Die Figuren sind sehr gut und nachvollziehbar/glaubhaft beschrieben. .Die Welt ist eine wunderschöne orientalische 1001 Nachtadaption.

Kallinda und Deven, die beiden Hauptcharakteren sind vielschichtig, ihre Liebe angenehm platonisch eher. Sie sind beide tapfer und willensstark undmüssen einiges durchleben.

Es gibt ziemlich viele Nebenprotagonisten, auch diese sind glaubhaft geschildert, keiner ist überflüssig.

Kallinda flieht ins Nachbarland und wird dort erstmal recht gebührend für ihre Position empfangen, durch Intrigen und fehlende Vertraute hat sie schwer diese Position zu halten, was nicht imme gelingt.
es kündigt sich ein wichtiger Wettstreit an, an dem sie teilnehmen muss, vorallem Cintra , die Hauptfrau von Ashwan, den Bruder ihre toten Exmann erwächst ihr als starke Gegnerin.

Deven hat es anfangs sehr viel schwerer, er wird gleich bestraft, schafft es aber nach und nach im Militär Fuß zu fassen und dann versucht er auch noch kallinda zu sehen und ihr zu helfen.

Die Story ist voller Überraschungen, vorallem gegen Ende, mich hat einiges kalt erwischt. Der Cliffhange ist recht angenehm mit etwas Hoffnung.

Für alle die 1001nachtgeschichten lieben, mit verknoteter Geschichte und vielen Nebenschauplätzen, trotzdem Action, liebenswerte Hauptakteure in einer wunderschönen Fantasywelt

Danke für das ebook, es waren wunderbare Lesestunden

... link (0 Kommentare)   ... comment


ich bin mitglied bei topblogs
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

... link (0 Kommentare)   ... comment