Donnerstag, 22. August 2019
Das Streben des Jägers

Ich bekam das Buch vom Eisermannverlag geschenkt, vielen Dank

Das Cover ist sehr schön, keine Frage

Der Schreibstil sagte mir sehr zu, gut lesbar, ich fand es von Anfang bis zum Ende spannend, habe es fast in einen Rutsch durchgelesen

Die Protagonisten sind gut geschildert, die Hauptcharaktere sind Jugendliche, die Prüfungen in einer Fantasywelt, die mich beim Lesen leicht an die Mongolei
erinnert hat, mit hohen Bergen, zu bestehen haben

Quinn und Tarik sind toll geschildert, und wachsen einen ans Herz, ihr ärmliches Zuhause "verdanken"
sie ihren Vater, der ehrenlos für die Gesellschaft starb.
Tarik kämpft dagegen an, und kurz vor einen Wettkampf , der die Ehre wieder herstellen sollte, macht sein Bruder etwas verbotenes , er lässt einen Wyvern ausbrüten, die von der Gesellschaft bitter bekämpft ,und allenfalls als Arenavergnügen genommen werden.

Das Buch endet mit einen recht fiesen Cliffhänger. Ich werde mir auf jeden Fall die 2 anderen Bücher auch zulegen, da es doch einige Fragen noch zu beantworten gilt, und mir die Geschichte und ihre Welt sehr gefallen.

Buch kann ich empfehlen, schöne, klassische Fantasy mit guten Actionteil ohne grausam zu sein

... link (0 Kommentare)   ... comment