Mittwoch, 28. August 2019
Dark Creatures von Karen Lynch von Samtrot

Das Cover ist sehr gut gewählt, man sieht eine junge Frau, modern ausgedrückt sehr "cool" aussehen, aber auch irgendwie etwas unheimlich, mehr als blass aussehend.

Der Stil ist gut lesbarer Allager, recht mitreissend, es geht gleich mit einer spannenden Szene los, die Spannung bleibt, bis sie kurz vor dem Cliffhänger ihren Höhepunkt hat.

Es geht hauptsächlich um Sara, sie hat Heilerfähigkeiten, die im Buch auch zum Tragen kommen, was sie aber gerne verheimlichen will, ihr Vater starb unter rätselhaften Umständen,was sie aufklären will.Sie verguckt sich in Nicholas, einen auch nicht so normalen Jugendlichen, und dunkle kreaturen, so wie im Titel sind hinter ihr her, es geht spannend zur Sache, zum Schluss hin kommt ein grosser Einschnitt, der Band endet offen , es folgen ja noch weitere.

Das Buch spielt in der Gegenwart in den USA. Sara ist sehr sympathisch durch ihre heilerische Art. Immer wieder kommt es zu spannenden Action.

Dass Buch kann ich Jugendlichen empfehlen, ich bin fast zu reif dafür, mir gefiel es aber trotzdem durchaus.

... comment