Freitag, 16. August 2019
Der 2.Teil von Enyador

der 2. Teil von Enyador schliesst an das Ende des 1.Teils an . Im Buch wird den neuen Wächtern ihre Mission mitgeteilt,was dem ganzen aber im Wege steht sind, die sich bereits gebildeten zarten Bande zwischen den Protas , was die neu zu errichtende Ordnung stört.

Die Handlungsorte sind in etwa dieselben , wie im ersten Teil. Es kommen einige neue Akteure hinzu, die die Handlung würzen. Besonders tragisch ist die beginnende Liebe zwischen der Elfe Isora und den Menschenwächter Tristan, es ist ein auf und ab. Eliyas wandelt sich vom Opfer zum Befehlshaber, er ist mir fast unheimlich

Mir gefällt das Buch sehr, Wendungen und Überraschungen gibt es, die Protas sind nicht zu viele,der Schreibstil leicht, gut zu lesen.

Gut finde ich auch, das es für jeden Akteur was zu erleben gibt, Schönes und Negatives.

Ich kann zwar die Menscheneltern nicht in ihren Reaktionen nachvollziehen , das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. Ich vergebe gerne 5 von 5 Sternen , das Buch ist absolut lesenswert , spannend aber nicht belastend.

... comment