Freitag, 16. August 2019
Enyador teil 1

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen,ein schönes, einfaches Deutsch, klare Sätze. Gute Beschreibungen,recht packende Dialoge , ich entdeckte sehr wenige Fehler, die mich nicht störten.

Die Kapitel sind den recht zahlreichen Protagonisten jeweils gewidmet. Diese wachsen einen im Laufe der Geschichte durchaus ans Herz. Hauptpersonen gibt es etwa 5 , diese werden nach und nach eingeführt. Die menschlichen Protagonisten sind ausser einem von verhalten eher Jugendliche, die Nichtmenschlichen eher zeitlos. Gut finde ich, dass es keinen Superguten oder Superbösen gibt, alle haben Ecken und Kanten.

Die Handlung ist sehr abwechslungsreich durch Wendungen im Laufe der Geschehnisse der jeweiligen gerade beschriebenen Protas. Im Klappentext heisst es, das die Menschen den Elfen Untertan sind , und bei der jährlichen Razzia begehrt ein junger Mann, Tristan auf.

Die Welt ist eine schöne,klassische Fantasywelt ,westlichen Coleurs mit Schlössern, Magiern, Drachen, Höhlen, und verwunschenen Wäldern.

Aufgrund für mich einiger sehr zufälligen Zufällen, die manches sehr schnell wieder "gut" werden lassen, vergebe ich sehr gute 4 Sterne, das Buch lese ich gerne weiter, bin schon bei Band 2 angelangt, der mir bisjetzt auch gefällt.

Für alle, die klassische Fantasy mögen, mit jugendlichen Protagonisten mitfiebern wollen ein guter Lesekandidat

... comment