Donnerstag, 15. August 2019
Atemberaubend

die Quellen von malun erschienen am 31.07.2019 bei Bastei-Luebbe geschrieben von Daniela Winterfeld

Danke Bastei-Luebbe für dieses Ebook, ich habe das Buch regelrecht verschlungen.

Es handelt sich um den ersten Band einer Trilogie, Lowfantasy, klassisches Zeitalter, etwa vergleichbar mit den Römern, landschaftlich etwa mit den vorderen Orient

Der Schreibstil ist sehr packend, actiongeladen, teilweise sehr brutale Sprache.

Es gibt mehrere personenbezogene Handlungsstränge,jeder ist äußerst spannend, ich verfolgte den jeweiligen Part fast atemlos.

Nach und nach erfährt man mehr über den jeweiligen Protagonisten. Diese sind ein Soldat, 2 Sklavinnen und ein Herrschersohn, teilweise treffen sie aufeinander, und Alia, meine Lieblingsprota, entdeckt etwas Geheimnisvolles.

Die Gesellschaft ist männerdominiert, gnadenlos und grausam, mit wenigen menschlichen Augenblicken , die Gegend, in der gerade es handelt ist öfters recht idyllisch

Global geht es in der Haupthandlung um das Versiegen des Wassers, und um den daraufhin begonnenen Krieg.

Das Ende ist ein offener Cliffhanger , da ja noch 2 Bücher 2020 folgen werden, ich werde sie auf jeden Fall lesen, da mir die Hauptakteure doch sehr ans Herz gewachsen sind, und ich die spannenden, offenenen Handlungsstränge weiter verfolgen möchte.

Ein grosses Kompliment der Autorin, für alle die actiongeladenen Fantasy lesen ein Muß

Virtuelle 5 Sterne von 5

... comment