Dienstag, 13. August 2019
Erste Rezension
wird sein die Töchter von Ilian von Jenny-Mai Nuyen herausgegeben von Fischer Tor am 13.03.2019

In diesen Buch kommen sehr viele Protagonisten vor, 3 gewinnen dann aber nach und nach die meiste Wichtigkeit. Eine Zwergin namens Walgreta,ein menschlicher Mann namens Rhiannon und ein seltsames Zwitterwesen namens Fayanu

Alle drei erleben Freud und grosses Leid, ihre Vorgeschichten sind sehr schön und detailiert geschrieben .

Ab der Mitte des Buches wird es komplexer, ich habe nach den Lesepassagen noch mal über das Leseerlebnis reflektiert

Die Reise, die Haupthandlung nach den Artefakten ist sehr ausgeschmückt .

Das Ende , das sehr emotional ist , hat mich einige Tage noch beschäftigt.

Ich würde auf den gängigen Portalen die Höchstwertung vergeben .

Ich liebe komplexe Handlungen und Protagonisten , die grau und nicht schwarz-weiss sind.

Sollte es irgendwann einmal einen 2.Band geben würde ich ihn sehr gerne lesen.


Persönliche Anmerkung ich bin fast taub und höre zwischen n und m kein Unterschied Töchter von Ilian

... comment