Donnerstag, 22. August 2019
Das Streben des Jägers

Ich bekam das Buch vom Eisermannverlag geschenkt, vielen Dank

Das Cover ist sehr schön, keine Frage

Der Schreibstil sagte mir sehr zu, gut lesbar, ich fand es von Anfang bis zum Ende spannend, habe es fast in einen Rutsch durchgelesen

Die Protagonisten sind gut geschildert, die Hauptcharaktere sind Jugendliche, die Prüfungen in einer Fantasywelt, die mich beim Lesen leicht an die Mongolei
erinnert hat, mit hohen Bergen, zu bestehen haben

Quinn und Tarik sind toll geschildert, und wachsen einen ans Herz, ihr ärmliches Zuhause "verdanken"
sie ihren Vater, der ehrenlos für die Gesellschaft starb.
Tarik kämpft dagegen an, und kurz vor einen Wettkampf , der die Ehre wieder herstellen sollte, macht sein Bruder etwas verbotenes , er lässt einen Wyvern ausbrüten, die von der Gesellschaft bitter bekämpft ,und allenfalls als Arenavergnügen genommen werden.

Das Buch endet mit einen recht fiesen Cliffhänger. Ich werde mir auf jeden Fall die 2 anderen Bücher auch zulegen, da es doch einige Fragen noch zu beantworten gilt, und mir die Geschichte und ihre Welt sehr gefallen.

Buch kann ich empfehlen, schöne, klassische Fantasy mit guten Actionteil ohne grausam zu sein

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 20. August 2019
schattenthron angelika Diem Part 1

Ich habe es am Wochenende gelesen , es war sooo schön, eine nette Prota, die ein Geheimnis hat, sich an den Königshof schleicht ,liebevolle, aber ärmliche Eltern, ein Prinz, der auch ein Geheimnis hat, ein Fiesling, ein eher harter Königsvater , achja , einfach nett so was am Wochenende lesen zu dürfen. Es ist mehr was fürs Gemüt, als grosse Spannung, was nicht schlechtes ist.

Der Stil ist Allager , gut lesbar ich bemerkte keine Fehler, das Cover ist Durchschnitt, ich bin aber kein Coverkäufer, mich interessiert nur der Klappentext und die Leseprobe, danach wähle ich meine Bücher.

Die Welt ist eine klassische Mittelalterwelt, westlichen Coleurs, mit Schlösser, Jagden, Kutschen.

Es gibt in der Geschichte ein paar nette Wendungen und Ahamomente

Das Ende kann so stehen bleiben, ich werde mir aber den 2. Band als ebook holen, weil die Story mir echt gefallen hat.

Klare Leseempfehlung für Märchenfans

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 18. August 2019
Vier Monde von Dirk Morenweiser
+

Der Autor lebt im Baskenland, deshalb die recht ungewöhnlichen Namen der Protagonisten. Der Stil ist gut lesbar, keine Fehler, das Buch ist auch eher kurz mit 260 Seiten.

Ich habe es als ebook gelesen.

Dhima ein junger Mann und Nai aahra, eine junge Frau machen sich auf, einen bedrohlichen Feind namens Nouro, welcher mit Hilfe der Verschiebung der Monde vor die Sonne alles Helle und Gute auslöschen will.

Die Geschichte ist sehr spannend, allerdings eher ernst, immer wieder kommen die 2 in teils selbst verursachte Schwierigkeiten, bekommen in einer landschaftlich bezaubernden Fantasywelt aber auch mehrmals unerwartete Hilfe, denen sie als Dank auf die Gefahr aufmerksam machen, was den sehr friedlichen Völkern schwer fällt nachzuvollziehen.

Beide erleben Grenzerfahrungen, werden erwachsen.

Das Ende ist zwar abgeschlossen, es bleiben jedoch einige Fragen offen, es ist nicht ausgeschlossen, dass es einen 2. Band geben könnte.

Von mir 5 Sterne für ein tolles Leseerlebnis.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die Gnome von Manuel Timm


Das Buch habe ich als ebook kostenlos lesen dürfen, was überhaupt nichts über die Qualität aussagt.

Der Hauptakteur Pelwick, ein netter, immer tafferer werdender Gnom und seine Freundin Peya, sowie sein Vater Zulias sind die Haupthelden diese Dungeonartigen Geschichte. Gnome leben in Höhlen, fern jedem Sonnenlichts und graben Höhlengänge, Pelwicks Abenteurtum wird geweckt, als sie am Ende eines Tunnels ins fremdes Terrain geraten.

Es entwickelt sich eine spannende Hatz zwischen den eher friedlichen Gnomen und einen Zwergenvolk, welches in dem fremden Höhlenbereich lebt. Der Antagonist Grimmbart ist ein wirklich düsterer Feind, der echt schwer zu knacken ist, und eine Blutspur hinter sich her zieht.

Im Laufe der Geschichte geraten die Gnome in völlig andere Welten mit nie gekannten Herausforderungen, man darf mit ihnen bangen und hoffen. Das Ende ist sehr befriedigend.

Das nicht zu lange Buch mit circa 270 Seiten kann ich sehr empfehlen.

... link (0 Kommentare)   ... comment