... newer stories
Freitag, 30. August 2019
Die letzte Königin - das Feuer erwacht vonEmily R. King
nanni68, 22:21h

Der Schreibstil ist märchenhaft verschnörkelt, langsam aber trotzdem mit genug Action, man bleibt immer gefesselt dran. Die Figuren sind sehr gut und nachvollziehbar/glaubhaft beschrieben. .Die Welt ist eine wunderschöne orientalische 1001 Nachtadaption.
Kallinda und Deven, die beiden Hauptcharakteren sind vielschichtig, ihre Liebe angenehm platonisch eher. Sie sind beide tapfer und willensstark undmüssen einiges durchleben.
Es gibt ziemlich viele Nebenprotagonisten, auch diese sind glaubhaft geschildert, keiner ist überflüssig.
Kallinda flieht ins Nachbarland und wird dort erstmal recht gebührend für ihre Position empfangen, durch Intrigen und fehlende Vertraute hat sie schwer diese Position zu halten, was nicht imme gelingt.
es kündigt sich ein wichtiger Wettstreit an, an dem sie teilnehmen muss, vorallem Cintra , die Hauptfrau von Ashwan, den Bruder ihre toten Exmann erwächst ihr als starke Gegnerin.
Deven hat es anfangs sehr viel schwerer, er wird gleich bestraft, schafft es aber nach und nach im Militär Fuß zu fassen und dann versucht er auch noch kallinda zu sehen und ihr zu helfen.
Die Story ist voller Überraschungen, vorallem gegen Ende, mich hat einiges kalt erwischt. Der Cliffhange ist recht angenehm mit etwas Hoffnung.
Für alle die 1001nachtgeschichten lieben, mit verknoteter Geschichte und vielen Nebenschauplätzen, trotzdem Action, liebenswerte Hauptakteure in einer wunderschönen Fantasywelt
Danke für das ebook, es waren wunderbare Lesestunden
... link (0 Kommentare) ... comment
ich bin mitglied bei topblogs
nanni68, 13:56h
... link (0 Kommentare) ... comment
Donnerstag, 29. August 2019
Rockerblut von Chris Trautmann Luzifer verlag
nanni68, 23:34h

Diese ebook bekam ich von Luzifer Verlag zur Verfügung gestellt, vielen Dank
Ich gestehe, ich lese wenig krimis, aber dieser hier hat mir echt gefallen, es gibt gleich 2 Tote ohne Kopf und ein Kripoduo aus Norddeutschland stehen vor einen Rätsel, wieso, weshalb, warum???
Das Cover zeigt passend ein Motorrad vor Strandkulisse.
Der Stil ist gut und modern, es wird auf einige typische Filme und Serien dieses Milieus angesprochen.
Das Kripoduo sind sehr normal menschlich, keine Superpolizisten, mit Zweifeln, Ängsten und auch einen Leben jenseits von Mord und Totschlag. Vorallem Hanno Tagstedt kriegt immer mehr Probleme mit der Situation, der Fall läßt ihn keine Ruhe. Sie versuchen Kontakt zur Rockergang aufzunehmen.
Die Geschichte wird spannend und mitnehmend geschildert. Mit unter 300 Seten auch tolle Länge, kein Geschwafel, aber auch nicht oberflächlich.
Ich fand die Arbeit von Tagstedt professionell, er sollte ja menschlich dargstellt werden, da klappt halt nicht imemr alles.
Wer gerne Krimis mit Norddeutschen Polizisten liesst, mit modernen Themen und auch mit psychologischen Nebeneffekten der Ermittlerkann zugreifen und loslesen.
5 von5 Sternen
... link (0 Kommentare) ... comment
Mittwoch, 28. August 2019
Dark Creatures von Karen Lynch von Samtrot
nanni68, 19:31h

Das Cover ist sehr gut gewählt, man sieht eine junge Frau, modern ausgedrückt sehr "cool" aussehen, aber auch irgendwie etwas unheimlich, mehr als blass aussehend.
Der Stil ist gut lesbarer Allager, recht mitreissend, es geht gleich mit einer spannenden Szene los, die Spannung bleibt, bis sie kurz vor dem Cliffhänger ihren Höhepunkt hat.
Es geht hauptsächlich um Sara, sie hat Heilerfähigkeiten, die im Buch auch zum Tragen kommen, was sie aber gerne verheimlichen will, ihr Vater starb unter rätselhaften Umständen,was sie aufklären will.Sie verguckt sich in Nicholas, einen auch nicht so normalen Jugendlichen, und dunkle kreaturen, so wie im Titel sind hinter ihr her, es geht spannend zur Sache, zum Schluss hin kommt ein grosser Einschnitt, der Band endet offen , es folgen ja noch weitere.
Das Buch spielt in der Gegenwart in den USA. Sara ist sehr sympathisch durch ihre heilerische Art. Immer wieder kommt es zu spannenden Action.
Dass Buch kann ich Jugendlichen empfehlen, ich bin fast zu reif dafür, mir gefiel es aber trotzdem durchaus.
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories