Mittwoch, 2. Oktober 2019
Sandtaucher von Hugh Howey Piper Reziexemplar

Das Titelbild ist sehr schön, der Inhalt wird sehr gut getroffen, eine Welt aus Sand nach deren Zerstörung.

Der Schreibstil ist gut und flüssig lesbar, ich habe das Buch mit grossen Interesse verfolgt. Der Stil ist teilweise sehr derb.

Es handelt sich um ein extremes Wastelandszenario, es gibt wenige Überlebende, die in kleinen Städten und Zelten eher vegetieren.

Es gibt mehrere Handlungsstränge, eine überschaubare Anzahl von Protas, die alle sehr gut geschildert werden, gute und natürlich auch böse. Es dreht sich vorallem um eine mehrköpfige Familie. Sie überleben halbwegs in der umbarmherzigen Umgebung. Parker, der wie sein verschwundener Vater taucht in Sand, wie in unserer Zeit die Wassertaucher, die Technik ist gut erhalten geblieben. Diese Szenen werden sehr packend und sehr spannend erzählt. Bei einen dieser Tauchgänge wird etwas gefunden,,,,, mehr darf nicht verraten werden.

Das Ende war für mich ein wenig unklar geschildert, ich musste es 2mal lesen, um das Ende dann zu verstehen, gut es ist sehr traurig, aber wenn man das Buch gelesen hat, ist es eher eine Erlösung .

Das Ende war wie erwähnt für mich etwas wirr, deshalb ein Punkt Abzug , das Buch ist sehr zu empfehlen, echt spannend, sehr dramatisch, hat mir sehr gut gefallen

... comment