Freitag, 4. Oktober 2019
Die Legender der Albae 2 Markus Heitz

Es geht weiter aus der Sicht der Bad Guys. Sie frönen weiter ihren recht abartigen Kult mit Überresten ihrer gefallenen Feinde Kunst zu machen, versilbern etc, aber so langsam , still und recht leise kriegen sie von verschiedenen Seiten kleinere Schwierigkeiten, denen sie noch mit ihrer typischen Arroganz begegnen.


Weiterhin kommen sehr viele Kurzakteure vor, es ist ein hin und her zwischen Alben, Elfen, Zwerge, Menschen und Orks und Barbaren, manchmal schwer auseinander zu halten.

Heitz ist ein guter , detailierter Erzähler, manches ist echt nicht jugendfrei.

Die Welt ist sehr gross ,und schön beschrieben .


Richtige Sympathieträger gibt es allenfalls wenige wie Osanna und Horgata , die noch "menschlich" ticken

Ich vergebe 4 Punkte für fulminante Actionfantasie, ein Punkt Abzug für leichtes Durcheinander wer was ist

... link (0 Kommentare)   ... comment


Das Compariat von Oliver Plaschka Perry Rhodan Neo 210
Das Titelbild sieht wie das neue Raumschiff irgendwie unfertig aus. Gute Idee.


Die Handlung schliesst an den vorherigen Band an. Die Freunde und Familie von Perry wollen gegen den Weltenrat Perry mit den unfertigen Raumschiff Fantasy zu den Planeten des Doktors bringen, es folgen wieder emotionale Reden, ein nicht annehmbarer Kompromiss des Präsidenten und die Flucht. In einen unfertigen Raumschiff kommt man,,,,

Es kommen ganz viele, alte Freunde und Weggefährten vor, wie Gucky , Reginald Bull, etc für Einsteiger sehr zu empfehlen

Der Band ist bis circa 75 % sehr erdig,emotional, Perry selbst auch unsicher, ob er es wagen soll, sein Gesundheitszustand erlaubt aber kein zaudern.

Letzte Drittel spielt im Weltraum, dieser Abschnitt gefiel mir nach den langen Überlegungen und Reden sehr gut, freue mich schon auf den nächsten Band

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 3. Oktober 2019
Kopflos im Kurhotel , Reziexemplar von Luzifer Verlag

Erst mal, danke schön an den Luzifer Verlag für das Reziexemplar, mein 2. Krimi

Das Titelbild ist passend, es spielt sich alles in und um ein Kurhotel in Österreich ab.

Der Schreibstil ist vielschichtig, die Morde werden recht gnadenlos beschrieben, die eher harmlosen Begebenheiten im Kurhotel und der normale Ablauf darin, recht humorvoll, lästerhaft.

Es beginnt mit einer tödlich endenden Fahrt neuer Gäste zum Hotel. Danach greift ein Ermittlerteam aus einen Türken und seiner deutschen Kollegin ein, das Team ist nett dargestellt, auch die kulturellen Bedenken des türkischen Ermittler werden erwähnt.

Die Therapeuten werden sehr sachgenau beschrieben, ihre Tätigkeiten, auch ihr Gebarden den Gästen gegenüber ist recht lustig klischeehaft. Die Mordermittlungen sind ein recht krasser Kontrast dazu.

Das Ende überrascht , und gibt den lockeren Alltag im Kurhotel eine recht düstere Note, das vieles nicht so ist, wie es scheint.

Der Krimi hat mir sehr gefallen, ich vergebe 5 Pukte

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 2. Oktober 2019
Sandtaucher von Hugh Howey Piper Reziexemplar

Das Titelbild ist sehr schön, der Inhalt wird sehr gut getroffen, eine Welt aus Sand nach deren Zerstörung.

Der Schreibstil ist gut und flüssig lesbar, ich habe das Buch mit grossen Interesse verfolgt. Der Stil ist teilweise sehr derb.

Es handelt sich um ein extremes Wastelandszenario, es gibt wenige Überlebende, die in kleinen Städten und Zelten eher vegetieren.

Es gibt mehrere Handlungsstränge, eine überschaubare Anzahl von Protas, die alle sehr gut geschildert werden, gute und natürlich auch böse. Es dreht sich vorallem um eine mehrköpfige Familie. Sie überleben halbwegs in der umbarmherzigen Umgebung. Parker, der wie sein verschwundener Vater taucht in Sand, wie in unserer Zeit die Wassertaucher, die Technik ist gut erhalten geblieben. Diese Szenen werden sehr packend und sehr spannend erzählt. Bei einen dieser Tauchgänge wird etwas gefunden,,,,, mehr darf nicht verraten werden.

Das Ende war für mich ein wenig unklar geschildert, ich musste es 2mal lesen, um das Ende dann zu verstehen, gut es ist sehr traurig, aber wenn man das Buch gelesen hat, ist es eher eine Erlösung .

Das Ende war wie erwähnt für mich etwas wirr, deshalb ein Punkt Abzug , das Buch ist sehr zu empfehlen, echt spannend, sehr dramatisch, hat mir sehr gut gefallen

... link (0 Kommentare)   ... comment